Boris Wehmann

„Ich bin es gewohnt, in einem internationalen Umfeld unter hohem Druck zu agieren. Krisenmanagement und Auslandserfahrungen gehören zu meinem Portfolio ebenso wie soziale Kompetenz und Sprachgewandtheit.“

In mehr als 30 Jahren Berufsleben habe ich mich den unterschiedlichsten Herausforderungen gestellt und spreche die Sprache der Unternehmen.

„Heute arbeite ich als Berater, Führungskräftetrainer und Interims-Manager für Unternehmen aus Schifffahrt und Spedition. Ich biete Hilfe zur Selbsthilfe und unterstütze die Unternehmen dabei, sich strukturell so aufzustellen, dass sie in hochdynamischen Märkten erfolgreich bestehen können. Als Mann der Praxis kenne ich die Herausforderungen der Unternehmen in ihren unterschiedlichen Facetten und bin ein Gesprächspartner auf Augenhöhe.“

Meine Arbeit

Seit 2008 war ich hauptberuflich als Chief Financial Officer und stellv. Geschäftsführer eines in Hamburg ansässigen Unternehmens tätig. Mein Verantwortungsbereich erstreckte sich auf die Länder Deutschland, Österreich, Tschechische Republik und Slowakei. Das Unternehmen hat knapp 1000 Mitarbeitende.

Davor bin ich über viele Jahre in unterschiedlichen Leitungspositionen in verschiedenen Unternehmen der Branchen Schifffahrt und Handel tätig gewesen. Die Positionen umfassten Engagements vom Abteilungsleiter bis hin zum Geschäftsführer.

Heute arbeite ich als Berater für Unternehmen mit dem Schwerpunkt Organisationsdesign und als Trainer für Führungskräfte.

Auslandserfahrung

Ich habe zwei Jahre bei einer Reederei in London, England gearbeitet und war zwei Jahre als Geschäftsführer eines Handelshauses in Hongkong tätig. In dieser Position bin ich auch für die Niederlassung in Shenzhen, China verantwortlich gewesen.

Ausbildung

Berater für Organisationsdesign für agile Teams und Unternehmen

Kaufmännische Ausbildung

Ausbildereignungsprüfung

Systeme

Ich bin zu Hause in der Office 365- und der Apple-Welt und bin in der Lage, mich schnell in andere System einzuarbeiten.

Ehrenamtliches Engagement

Fördermitglied Viva con Agua de Sankt Pauli und Goldeimer

Patenschaft bei Plan International

Hobbies

Politik, Bloggen, Natur, Ernährung