#ErfahrungSchafftInnovativeLösungen

Boris Wehmann - Über mich

Boris Wehmann

„Ich bin es gewohnt, in einem internationalen Umfeld unter hohem Druck zu agieren. Krisenmanagement und Auslandserfahrungen gehören zu meinem Portfolio ebenso wie soziale Kompetenz und Sprachgewandtheit.“

Mit rund 20 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer und CFO in international agierenden Unternehmen habe ich mich unterschiedlichsten Herausforderungen gestellt und spreche die Sprache der Unternehmen.

Heute arbeite ich als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Business Development, Reorganisation, Digitalisierung, Interim-Management und Gründungsberatung.

Mein Ansatz verbindet fundiertes Fachwissen mit praktischer Erfahrung, um maßgeschneiderte, innovative Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Herausforderungen und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Meine Arbeit zeichnet sich durch einen praxisorientierten Blick auf Organisationsstrukturen und -prozesse aus, immer mit dem Ziel, Effizienz zu steigern, Wachstum zu fördern und langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern.

 

Meine Arbeit

Seit 2008 war ich hauptberuflich als Chief Financial Officer und stellv. Geschäftsführer eines in Hamburg ansässigen Unternehmens tätig. Mein Verantwortungsbereich erstreckte sich auf die Länder Deutschland, Österreich, Tschechische Republik und Slowakei. Das Unternehmen hat knapp 1000 Mitarbeitende.

Davor bin ich über viele Jahre in unterschiedlichen Leitungspositionen in verschiedenen Unternehmen der Branchen Schifffahrt und Handel tätig gewesen. Die Positionen umfassten Engagements vom Abteilungsleiter bis hin zum Geschäftsführer.

Heute arbeite ich als Berater für Organisationsdesign für agile Teams und Unternehmen mit dem Schwerpunkt Organisationsdesign und Unternehmensstrategie.

Auslandserfahrung

Ich habe zwei Jahre bei einer Reederei in London, England gearbeitet und war zwei Jahre als Geschäftsführer eines Handelshauses in Hongkong tätig. In dieser Position bin ich auch für die Niederlassung in Shenzhen, China verantwortlich gewesen.

Ausbildung
  • Berater für Organisationsdesign für agile Teams und Unternehmen
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Ausbildereignungsprüfung
Systeme

Ich bin zu Hause in der Office 365- und der Apple-Welt und bin in der Lage, mich schnell in andere System einzuarbeiten.

Ehrenamtliches Engagement
  • Fördermitglied Viva con Agua de Sankt Pauli und Goldeimer
  • Mentor an der HSBA, Hamburg
  • Unternehmerlotse in der Vereinigung Ehrbarer Kaufleute zu Hamburg
Hobbies

Politik, Bloggen, Natur, Ernährung

#ErfahrungSchafftInnovativeLösungen

Boris Wehmann Berater für Organisationsdesign und Unternehmensstrategie

Sichern Sie sich jetzt Ihr Beratungsgespräch für Ihre maßgeschneiderte Lösung.

Klicken Sie dazu auf den Button und wählen sich bequem einen Termin der Ihnen zusagt.