Du stehst kurz vor dem Schulabschluss, bist bereits in der Ausbildung, im Studium oder einfach noch auf der Suche nach Deinem beruflichen Weg?

Young Career ist ein Herzensprojekt von mir.

Mit diesem Angebot richte ich mich speziell an junge Menschen, aber auch an Schulen und andere Bildungseinrichtungen.

Was du nicht bekommst

  • Du bekommst von mir keine gut gemeinten Ratschläge.
  • Versprochen, du wirst mich niemals in peinlichen Röhrenjeans oder mit Tätowierungen sehen.
  • Nein, ich werde kein High-Five von dir verlangen – ich gebe dir einfach die Hand.
  • Coole Sprüche? Sind nicht meine Sache.

Deine Fragen

  • Was bedeutet es Karriere zu machen?
  • Worauf kommt es im Berufsleben an?
  • Soll ich ein Jahr ins Ausland gehen, oder verliere ich dann zu viel Zeit?
  • Ich habe mein Bachelor Studium absolviert. Setze ich einen Master drauf, oder bringt mir der Abschluss nicht wirklich etwas auf dem Job-Markt?
  • Wie häufig kann ich meinen Job wechseln, ohne als Job-Hopper gebrandmarkt zu sein?
  • Wie positioniere ich mich im Unternehmen?

Meine Antworten

  • Ich habe viele Jahre als Führungskraft in internationalen Unternehmen gearbeitet.
  • Dabei durfte ich London und Hongkong intensiv kennenlernen und in über 35 weitere Länder reisen.
  • Seit 2020 begleite ich als Business Mentor an der Hamburg School of Business Administration Millennials auf ihrem Karriere-Weg.
  • Und aus den Gesprächen mit jüngeren Kollegen, Bewerbern und meinen Mentees habe ich gelernt: die unbegrenzte Wahlfreiheit kann überfordern.

Wie ich Dir helfen möchte

Unique

Stell die Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen. 

Ob die Frage welche Ausbildung oder welches Studium für dich passt, die Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch oder ganz andere Fragen zu Ausbildung, Studium oder Beruf. Gemeinsam finden wir die Antwort auf Deine Fragen.

Erhalte in einem 1-zu-1-Mentoring die volle Aufmerksamkeit für deine Themen.

Real Talk in der Schule

Du hast den Schulabschluss fast in der Tasche und fragst dich, was jetzt? Gerne komme ich in Deine Schule und gebe Dir und deinen Mitschüler:Innen Tipps aus der Praxis – kein Jobcenter-Bla-Bla und keine Papa-Ratschläge. Erfahre, für wen sich ein soziales Jahr lohnt und für wen ein Auslandsaufenthalt sinnvoll ist. Stell die Fragen, auf die deine Lehrer keine Antwort haben. Gerne gebe ich Dir Einblicke ins tägliche Leben einer Führungskraft.

Umfang: Eine Doppelstunde
Was deine Schule das kostet? Einen Anruf. Ich mache das ehrenamtlich.

Ich möchte Dir mit meiner Erfahrung helfen, Dich optimal auf den Start ins Berufsleben vorzubereiten bzw. Dir bei deinen ersten Schritten im Berufsleben mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Was es Dir bringt

Klarheit – Du weißt jetzt, wo Du hin willst und was wirklich wichtig für Dich ist.

Zielstrebigkeit – Du hast ein Ziel fest vor Augen und so leicht kann Dich nichts vom Weg abbringen.

Nutze die Chancen, die du hast und verschwende nicht Dein Potenzial. Du wirst nie mehr so viele Möglichkeiten haben wie jetzt.